STADTANSICHTEN _ STADTLICHTER Ausstellungseröffnung

Düsseldorf bei Nacht

Zusammen mit Dieter Anders, ebenfalls vom Fotoclub der VHS Velbert/Heiligenhaus, präsentieren wir Fotografien unter dem Titel  STADTANSICHTEN _ STADTLICHTER.

Die Ausstellungseröffnung ist am Dienstag, den 27. September, um 19:30 Uhr in der VHS in Velbert, Nedderstraße 50. Für Imbiss und Kaltgetränke ist gesorgt. Ich freue mich, viele Foto-Fans und Freunde dort zu treffen, Einen Vorgeschmack auf die Ausstellung gibt es unten in der Gallerie.

Das künstliche Licht der Stadt ist das Thema meiner Nachtaufnahmen mit dem Thema STADTLICHTER. Natürliches und künstliches Licht wirken dabei häufig im Kontrast zueinander. Stadt und Architektur sind auch in dieser Auswahl das Leitthema. Durch das künstliche Licht wird auch Bewegung zu einem gestalterischen Element in einigen Nachtaufnahmen, dabei bewegt sich manchmal das Licht, wie bei den Lichtstreifen vorbeifahrender Autos, oder auch die Kamera und lässt so, wie bei den vorbei eilenden Menschen in Florenz, die Umgebung verschwimmen.

Ausstellung „Bunte Reihe“ auf Zollverein

Unter dem Motto “ Quadratisch, farbig, frisch!“  präsentiert die ARKA Kulturwerkstatt im einheitlichen Format aufgereihte Werke, die in den letzten Kreativangeboten enstanden sind, darunter auch aus meiner Teilnahme an den Fotokursen.

Die Ausstellung startet heute und ist vom 8. Juni bis zum 16. August in den Räumen der ARKA Kulturwerkstatt, Welterbe Zollverein XII / Halle 12, zu sehen.

Öffnungszeiten: samstags und sonntags | 14.00 bis 16.00 Uhr

http://www.arka-kulturwerkstatt.de/ausstellungen.htm